Fragen & Antworten
Alle wichtigen Infos rund um Krone mobile.
Sonstige Infos
-
Netzabdeckung
Krone mobile Kunden telefonieren und surfen im Netz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in Ihrem Ort können Sie auf dieser Seite testen.
-
Rufumleitung
Sie haben die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf Ihre Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung Ihrer Rufumleitungen können Sie jederzeit in der Krone mobile App oder im Kontomanager vornehmen unter dem Menüpunkt "Einstellungen" vornehmen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.
-
Konferenzschaltung
Eine Konferenzschaltung mit Krone mobile bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Bis zu sechs Teilnehmer gleichzeitig
- Für alle Krone mobile Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in Ihrem Smartphone nötig, bitte schlagen Sie dazu im Handbuch Ihres Geräts nach)
- Im In- und Ausland möglich
- Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)
Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:
- Die Konferenzschaltung ist bereits für alle Krone mobile Kunden automatisch freigeschaltet
- Um die Funktion zu deaktivieren, rufen Sie in Kontomanager oder Krone mobile App den Menüpunkt "Ihre Einstellungen" auf und setzen die entsprechende Einstellung bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
- Ebenso können Sie hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren
-
Wichtige Formulare
Krone mobile Anmeldeformulare:
- Tarifanmeldung für Krone mobile Smartphone-Tarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Smartphone-Tarif als Jahrestarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Smartphone-Tarif PLUS
- Tarifanmeldung für Krone mobile Smartphone-Tarif PLUS als Jahrestarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Sprach-Tarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Sprach-Tarif als Jahrestarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Daten-Tarif Unlimited
- Tarifanmeldung für Krone mobile Daten-Tarif Unlimited als Jahrestarif
- Tarifanmeldung für Krone mobile Daten-Tarif Unlimited PLUS
- Tarifanmeldung für Krone mobile Daten-Tarif Unlimited PLUS als Jahrestarif
Krone mobile Tarifwechselformulare:
- Tarifwechsel auf Krone mobile Smartphone-Tarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Smartphone-Tarif als Jahrestarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Smartphone-Tarif PLUS
- Tarifwechsel auf Krone mobile Smartphone-Tarif PLUS als Jahrestarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Sprach-Tarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Sprach-Tarif als Jahrestarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Daten-Tarif Unlimited
- Tarifwechsel auf Krone mobile Daten-Tarif Unlimited als Jahrestarif
- Tarifwechsel auf Krone mobile Daten-Tarif Unlimited PLUS
- Tarifwechsel auf Krone mobile Daten-Tarif Unlimited PLUS als Jahrestarif
Nehmen Sie Ihre Rufnummer zu Krone mobile mit:
Krone mobile Serviceformulare:
-
Wichtige Rufnummern
Krone mobile Servicenummern von Ihrem Krone mobile Telefon:
- 810 910 Kundendienst (zum Krone mobile Tarif)
- 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum Krone mobile Tarif)
- 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum Krone mobile Tarif)
Krone mobile Kurzmitteilungszentrale/SMS-Zentrale:
- +43 66 405 20
Krone mobile Servicenummern aus allen anderen Netzen österreichweit:
- +43 681 810 910 (aus allen anderen Netzen)
Krone mobile Servicenummern aus dem Ausland:
- +43 681 810 910 Kundendienst (zum Krone mobile Roamingtarif)
- +43 681 810 820 Ladeservice (zum Krone mobile Roamingtarif)
- +43 681 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum Krone mobile Roamingtarif)
- +43 681 810 9283 Roaminghotline (aus dem Ausland kostenlos)
Notrufnummern:
- 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von Ihrem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer können Sie auch im Ausland anwählen.
- 122 Feuerwehr
- 133 Polizei
- 144 Rettung
-
60-Euro-Obergrenze für mobile Datendienste im Inland
Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.
Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier werden Sie per SMS informiert.
Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Fax an 01/2341910 oder per Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien).
Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim Krone mobile Kundendienst durch die Nennung von PUK oder Passwort durchgeführt werden.
-
Rechtliche Information gemäß AstG
Zuständige Schlichtungsstelle:
- Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
-
Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen können Sie auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen