Fragen & Antworten
Alle wichtigen Infos rund um Krone mobile.
Familienfunktion
-
Die Vorteile der Familienfunktion
- Einfaches Verwalten mehrerer SIM-Karten (Tarife und Zusatzpakete aktivieren, Roaming ein- und ausschalten, uvm.)
- Sie können bis zu 25 Rufnummern über die Gruppenfunktion verwalten
- Kostenwarnung schützt vor ungewollten Kosten
- Einstellungen aller Rufnummern auf einen Blick
- Kostenlos über App oder Kontomanager aktivierbar
-
Wie funktioniert die Familienfunktion?
- Legen Sie einfach als Admin eine Gruppe an und verknüpfen Sie SIM-Karten Ihrer Familienmitglieder oder Ihres Zweitgeräts mit Ihrem Account.
- Sie können bis zu 25 Rufnummern hinzufügen.
- Als Admin können Sie sowohl die eigene als auch alle verknüpften Rufnummern einsehen und bearbeiten.
- Sie können individuell für jede Rufnummer Tarife und Pakete aktivieren, Einstellungen wie Roaming, Mehrwertdienste, etc. ein- und ausschalten und eine Kostenwarnung aktivieren.
- Die hinzugefügten SIM Karten (genannt Member) können weiterhin nur jeweils die eigene Rufnummer einsehen und bearbeiten.
-
Wie aktiviere ich die Familienfunktion?
- Melden Sie sich in der App oder im Kontomanager an und scrollen Sie auf der Startseite ganz nach unten zu dem Punkt „Verknüpfte Rufnummern im Überblick“.
- Klicken Sie auf „Hinzufügen“ und folgen Sie den Schritten.
- Sie benötigen lediglich Zugriff auf das Gerät mit jener Rufnummer, die sie verknüpfen wollen, um den per SMS versandten Verifizierungscode einsehen zu können.
- So können Sie bis zu 25 Rufnummern hinzufügen.
-
Wie kann ich die verknüpften Rufnummern einsehen und bearbeiten?
- Sie können bequem ganz oben im Dropdown Menü zwischen den Rufnummern wechseln.
- Wenn Sie auf eine andere Rufnummer wechseln, sehen Sie sofort alle Einstellungen und Informationen zu dieser Nummer und können diese auch bearbeiten.
- Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Profilbild & -name“ können Sie alle verknüpften Rufnummern personalisieren, indem Sie Namen vergeben.
-
Wie lösche oder verlasse ich eine Gruppe?
- Als Admin können Sie jederzeit die ganze Gruppe löschen. Dadurch werden alle Verknüpfungen aufgelöst und Sie können diese nicht mehr einsehen oder verwalten.
- Als Member können Sie jederzeit aus einer Gruppe austreten. Der Admin erhält daraufhin eine SMS-Benachrichtigung, dass eine Verwaltung nicht mehr möglich ist.
-
Wie funktioniert die Kostenkontrolle?
- Die Kostenkontrolle schützt Sie vor ungewollten Kosten.
- Sie finden die Kostenkontrolle direkt auf der Startseite in der App oder im Kontomanager. Eine Kostenwarnung kann für jede Rufnummer individuell eingestellt werden.
- Sobald die Kosten das eingestellte Limit im laufenden Rechnungsmonat erreicht haben, erhalten Sie eine Warn-SMS. Bitte beachten Sie, dass die Leistungen daraufhin nicht gesperrt werden und weiterhin Kosten entstehen können.
- Die Kostenwarnung kann immer nur vom Admin geändert werden.